Programm - RUHAMA

Einer trage des anderen Last

sind 13 Lieder (teils bekannt, teils neu) sowie Texte, die die Gerechtigkeit in den Blick und in den Mund nehmen.

Die sich dafür stark machen, dass wir füreinander eintreten.

In diesem Sinne entwickelt sich ein Kaleidoskop von Liedern zum zuhören und mitsingen, von poetischen oder aufrüttelnden Texten.

Der sogenannte Don Camillo aus Köln-Vingst, Pfr. Franz Meurer, 1. Träger der Alternativen Ehrenbürgerschaft von Köln, wird zum Auftrag, das wir als Christen die anderen in den Blick nehmen und sie in unser Herz und unser Tun lassen, eine Ansprache halten.

Die Rochuskirche ist seit vielen Jahren ein Ort, an dem zeitgenössisches bis experimentelles Geschehen ein Forum hat und gefördert wird. Zum nunmehr 22. Mal findet in der Rochuskirche das „Konzert zum Einstieg in die Karwoche“ statt, das sich in besonderer Weise dem „Drama von Liebe und Hingabe“ am Beginn der Passionswoche widmet.

Weitere Informationen:

www.ruhama.de