Konzert bei Kerzenschein

• Concertkasse Johnen
  • Pfarrbüro Rochusstr. 141
  • Onlinereservierung

In der nur mit Kerzen stimmungsvoll ausgeleuchteten Rochuskirche findet am 3. Adventssonntag ein musikalisches Highlight statt: Kammermusik mit dem international renommierten ARUNDOS Bläserquintett.
Wie immer in der Reihe „Konzert bei Kerzenschein“ steht die Entschleunigung als kleine Auszeit aus den manchmal zur Hektik werdenden Advents- und Weihnachtsvorbereitungen im Mittelpunkt.

Auf dem Programm stehen:

• Wolfgang Amadeus Mozart, Andante F-Dur KV 616
  • August Klughardt, Quintett C-Dur op.79
  • Peter I. Tschaikowsky, Auszüge aus „Der Nussknacker“ Suite op. 71 a für Bläserquintett
  • Claude Debussy, Petite Suite für Bläserquintett

Die Mitglieder des Ensembles ARUNDOS sind:

• Anna Saha - Flöte
  • Yoshihiko Shimo - Oboe
  • Christine Stemmler - Klarinette
  • Lisa Rogers - Horn
  • Yuka Kamo - Fagott

Einige Stationen des ARUNDOS - Quintetts: Preisträger der internationalen Kammermusikwettbewerbe "Anton Garcia Abril" in 2014, "Castilla y León" 2015, "Osaka International Chamber Music Competition" 2017; "Best of NRW" 2016 uam.

Auftritte an bedeutenden Orten (Kölner Philharmonie, Beethovenhaus Bonn); Tourneen nach Spanien, Italien, Dänemark, Belgien und Mitwirkung bei den großen Musikfestivals wie "Rheingau Musikfestival"...

Die einzelnen Mitglieder können auf herausragende künstlerische Abschlüsse zurückblicken und sind selber wieder Preisträger zahlreicher Wettbewerbe. Alle sind aktuell in Orchestern in NRW engagiert.

Vorderseite herunterladen   Rückseite herunterladen