Licht- und Tonanlage

Tonanlage

Die Rochuskirche verfügt über eine professionelle, stereophon ausgelegte Beschallungsanlage, deren Kern gehängte Nexo Geo Cluster - Boxen bilden.

Zudem gibt es an mehreren Stellen der Kirche (vorne, hinten, Empore) vorkonfektionierte Steckfelder, die als Stageboxen/Multicore einsetzbar sind.

Die hochwertige Beschallungsanlage ist vorprogrammiert auf verschiedene Klangszenarien, sodass sowohl individualisierte Sprechlösungen wie Beschallungen (Chorraum solo, Kirche stereo, Kirche jede Box separat, Monitoring) ohne besonderen Aufwand schalt- und nutzbar sind.

Lichtanlage

LichtspielDie Rochuskirche verfügt über ein vollverkabeltes und von mehreren Stellen im Raum aus regelbares Beleuchtungssystem incl. Controller; Dimmpacks auf dem Kirchendach, Lichtmischpult usw. mit insgesamt ca. 30 Scheinwerfern (PAR 64, Fluter, Stufenlinser).

Als Besonderheit gibt es 8 professionelle Stufenlinsenscheinwerfer, die an Bodenplatten in die Kirchendecke einmontiert sind und je nach Bedarf ausgeklappt und angesteuert werden können. Die Justierung erfolgt manuell vom Kirchendach aus.