Mitwirkende - Music was my first love – das große Mitsingkonzert

Jugendchor St. Rochus

Jugendchor St. RochusDer Jugendchor St. Rochus wurde 1991 von Wilfried Kaets, der ihn auch heute noch leitet, gegründet und hat zur Zeit rund 30 Mitglieder.

Er gehört damit zu den großen und leistungsfähigen Chören seiner Art in Köln.

Konzerte und musikalisch gestaltete Gottesdienste in Köln und weit darüber  hinaus haben ihn überregional bekannt gemacht.

Konzertreisen nach Paris, London, Berlin und München gehören ebenso  zum Repertoire wie zahlreiche gemeinsame Auftritte mit lokalen Stars und Gruppen wie den Bläck Fööss, den Höhnern und anderen mehr.

Repertoire: ca. 150 Neue Geistliche Lieder in mehrstimmigen Arrangements; zahlreiche Kölsche Stücke in mehrstimmigen Arrangements (geistlich, weltlich); Jazz, Pop, Rock, zeitgenössische Musik, klassische Kirchenmusik  (Carmina burana, Oratorium „Die Schöpfung“, Mozart „Requiem“, Oratorium „Messiah – a soulful celebration“), Taizé....

Einige Referenzen: musikalische Gestaltung des Welcome!Festival beim Weltjugendtag in der Düsseldorfer LTU Arena mit den Höhnern im August 2005 sowie drei Konzerte in der Kölner Philharmonie mit „Höhner Classic“; wiederholte Mitwirkung bei der Kölschen Weihnacht in der Philharmonie uam.

Aktuelle Projekte 2016: Workshopwochenende mit den Bläck Fööss; Konzertkooperation „Jugendchor & BigBand“ gemeinsam mit der Bigband der RochusMusikschule; Missa in d KV 65 von W.A. Mozart mit klassischem Orchester.

Leitung: Wilfried Kaets , Regionalkantor

Kontakt: Jugendchor St. Rochus, Tel. Büro 0221 – 956 1819, Fax: 4730 478

Mail: info@kaets.de

Internet: www.jugendchor-koeln.de

Colourful Voices Bedburg

Colourful Voices BedburgDer Chor

Farbenfroh ist nicht nur unser Name. Bunt ist auch die Zusammensetzung unseres Chores. Daher war der Name „Colourful Voices“ schnell gefunden. Denn was passt besser zu einer bunt zusammengewürfelten Gruppe, die der Spaß am Singen und an der Musik verbindet. Bei uns singen Lehrer neben Schülern, Unternehmer neben jungen Müttern, Jung neben ... Erfahren! Neue und traditionelle geistliche Lieder, Gospels und Spirituals gehören genauso zu unserem Repertoire wie Pop- und Filmmusik. „Farbigkeit steckt an“, dieser Gospel könnte glatt unser Mottolied sein. Und es hat schon so viele angesprochen, dass der Chor mittlerweile auf 55 Sängerinnen und Sänger aus dem ganzen Seelsorgebereich Bedburg angewachsen ist.

Sergio Ruetsch

... ohne ihn wären wir nichts. Er schafft es, aus jedem von uns das Beste heraus zu holen und zu einem stimmigen Ganzen zu formen. Seine Offenheit, mit uns die unterschiedlichsten Genres auszuproben, seine Vielseitigkeit und vor allem sein geniales Musikverständnis haben uns zu dem gemacht, was wir heute über uns sagen dürfen: “Wir sind eine Chorgemeinschaft, die mit Leidenschaft alles singt, was ihr in die Quere kommt: Gospels, neue geistliche Lieder, Popmusik, und und ...” Als Seelsorgebereichsmusiker des Pfarrverbandes Bedburg leitet Sergio Ruetsch zudem noch zwei Kirchen- und Familienchöre. Ein Männerchor aus Grevenbroich kann sich ebenfalls glücklich schätzen, ihn zum Chorleiter zu haben.