Ausführende - The Birthday Concert

Der Jugendchor St. Rochus wurde 1991 von Wilfried Kaets gegründet und steht seitdem unter seiner Leitung. Zur Zeit singen rund 25 Mitglieder zusammen in wöchentlichen Proben. Er gehört damit zu den großen und leistungsfähigen Chören seiner Art in Köln. Zahlreiche Konzerte und musikalisch gestaltete Gottesdienste in Köln und weit darüber hinaus haben ihn auch überregional bekannt gemacht. Konzertreisen nach Paris, London, Berlin und München gehören ebenso zum Repertoire wie zahlreiche gemeinsame Auftritte mit lokalen Stars und Gruppen wie den Bläck Fööss, den Höhnern, Ludwig Sebus und anderen mehr.

Die Rochus-Musikschule wurde 2006 aus einer Initiative musik- und kulturinteressierter Gemeindemitglieder in Bickendorf gegründet. Sehr schnell wuchs die Schule auf eine beachtliche Anzahl von derzeit über 500 Schülern in allen Altersstufen. Neben der musikalischen Frühförderung und dem Instrumentalunterricht haben sich auch verschiedene Ensembles etabliert. Darunter führend ist die Bigband der Rochus-Musikschule, die seit 2008 bei den verschiedensten Anlässen ihre musikalische Bandbreite vorstellen konnte und ihr Repertoire durch regelmäßige Probenarbeit und Konzerttätigkeit kontinuierlich ausbaut.