Mitwirkende - Ruhama

Ruhama

RuhamaDie Kölner Band, inzwischen seit fast 30 Jahren mit ihren Liedern unterwegs , ist die bekannteste aller deutschen NGL-Bands“ !

So sind Lieder wie „Da berühren sich Himmel und Erde“ oder „Keinen Tag soll es geben“ entstanden, das „Lied der Heimkehr. Im Jubel ernten“ oder „Caminando va“ und viele mehr.

Außerdem hat Ruhama Musicals und andere große Projekte auf die Beine gestellt und - gemeinsam mit Hanns Dieter Hüsch – lange Jahre Kabarett und Songs zusammengebracht. Quer durch die Konfessionen gibt es viele Bands und Chöre, die Ruhama-Lieder singen.

Nach ersten Schallplatten-Aufnahmen 1987 liegen inzwischen 20 CDs, MCs und Schallplatten mit Ruhama vor.

Seit 1986 ist Ruhama bei jedem Kirchen- und Katholikentag in Deutschland mit dabei, hat die Abschlussgottesdienste der Katholikentage 1992, 1994, 2000 und 2008 sowie des Ökumenischen Kirchentages 2003 in Berlin mitgestaltet.

Ruhama sind 12 Frauen und Männer an Instrumenten und Gesangsmikrophonen, an Ton und Licht, bei Verkauf und Logistik.

Musikalische Köpfe sind Michael Lätsch und Thomas Quast.

Weitere Infos: www.ruhama.de

Jugendchor St. Rochus

Jugendchor St. RochusDer Jugendchor St. Rochus wurde 1991 von Wilfried Kaets, der ihn auch heute noch leitet, gegründet und hat zur Zeit rund 30 Mitglieder.
Er gehört damit zu den großen und leistungsfähigen Chören seiner Art in Köln.

Konzerte und musikalisch gestaltete Gottesdienste in Köln und weit darüber hinaus haben ihn überregional bekannt gemacht.
Konzertreisen nach Paris, London, Berlin und München gehören ebenso zum Repertoire wie zahlreiche gemeinsame Auftritte mit lokalen Stars und Gruppen wie den Bläck Fööss, den Höhnern und anderen mehr. MIt Ruhama ist er in der Vergangenheit schon häufiger gemeinsam aufgetreten.