Peter Deckert

Peter Deckert, 1949 in Köln geboren und dort wohnhaft.

Ausbildung:
Pädagogik mit einem Schwerpunkt in Theologie und Erwachsenenbildung.

Beruf:
bis 2014 hauptberuflich beim Erzbistum Köln als Pädagogischer Mitarbeiter in der Weiterbildung des Seelsorge-Personals (Priester, Diakone, Pastoral- und Gemeindereferenten und -referentinnen).

Ehrenamtliches:
Einige Jahre Leiter eines Jugendchors und einer Band in Köln.

Seit Anfang der 70-er Jahre theoretische und praktische Auseinandersetzung mit dem "Neuen Geistlichen Lied". Hierzu Zeitschriftenbeiträge und Arbeitshilfen. Seitdem auch Mitglied im (ehrenamtlich arbeitenden) „Arbeitskreis SINGLES“ im Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Erzbistum Köln. Redaktion der „SINGLES-Liedblätter“. Spricht und rezitiert in Hochdeutsch und auch in kölnische Mundart. Diverse Lesungen in Kirchengemeinden. Auf der Bühne bei kirchlichen Großveranstaltungen mit Kabarettprogrammen, zusammen mit der Musikgruppe Ruhama und mit Hanns Dieter Hüsch (†).

Projekt Wundmale

Projekt Wir kleben am Leben