Norbert Krämer - Schlagwerk

norbert-kraemerStudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und an der Musikhochschule Köln. Von 1997-2006 Lehrbeauftragter in den Fächern Schlagzeug/ Percussion und Rhythmische Gehörbildung an der HMT Hannover. Künstlerischer Leiter der Rochus-Musikschule e.V. in Köln.

Künstlerischer Leiter des Ensemble anthos, welches sich in erster Linie den Werken des Komponisten Karlheinz Stockhausen widmet und hier auch mehrere erste Preise bei den internationalen Stockhausen-Kursen in Kürten erhalten hat. Festes Mitglied in den Percussions-Ensemble MP6 Multipercussion und Ensembles S, sowie dem niederländischen/deutschen Klavier-Percussionquartett Quatour Attaque.

Uraufführungen mit Ensembles und als Percussion-Solist und Zusammenarbeit in zahlreichen Ensembles für zeitgenössische Musik und Theaterproduktionen.

Daneben als Vibraphonist, Drummer und Percussionist in verschiedenen Jazz-, Funk-, Avantgarde- und Big Bands tätig. Musikalischer Leiter, Arrangeur und Vibraphonist bei SENOR COCONUT & HIS ORCHESTRA, einer Electro-Latin-Jazz Band mit Tourneen und Konzerten in aller Welt.

Norbert Krämer