Jugendchor St. Rochus

JugendchorDer Jugendchor St. Rochus wurde 1991 von Wilfried Kaets, der ihn auch heute noch leitet, gegründet und hat zur Zeit rund 30 Mitglieder.

Er gehört damit zu den größten und leistungsfähigsten Chören seiner Art in Köln.

Konzerte und musikalisch gestaltete Gottesdienste in Köln und weit darüber  hinaus haben ihn überregional bekannt gemacht.

Konzertreisen nach Paris, London, Berlin und München gehören ebenso  zum Repertoire wie zahlreiche gemeinsame Auftritte mit lokalen Stars und Gruppen wie den Bläck Fööss, den Höhnern und anderen mehr.

Repertoire: ca. 120 Neue Geistliche Lieder in mehrstimmigen Arrangements; zahlreiche Kölsche Stücke in mehrstimmigen Arrangements (geistlich, weltlich); Jazz, Pop, Rock, zeitgenössische Musik, klassische Kirchenmusik, Taizé....

Einige Referenzen: musikalische Gestaltung des Welcome!Festival beim Weltjugendtag in der Düsseldorfer LTU Arena mit den Höhnern im August 2005 sowie drei Konzerte in der Kölner Philharmonie mit „Höhner Classic“ 09/05; wiederholte Mitwirkung bei der Kölschen Weihnacht in der Philharmonie uam.

Aktuelle Projekte:  div. Liturgiegestaltungen in Kölscher Mundart (u.a.für die Städtepartnerschaft Köln-Bethlehem mit den Bläck Föös) sowie Konzerte mit Musicalhighlights.

Leitung: Wilfried Kaets, Regionalkantor

Jugendchor - Bläck Föös
Foto: Jugendchor St. Rochus mit den Bläck Föös in Köln (Halle Tor 2)

Jugendchor