Mitwirkende - Strawinsky und Bernstein: Psalmvertonungen

RochusChor Köln

RochusChor KölnProgrammatisch erfreuen sich etwa 75 Sänger und Sängerinnen des leistungsfähigen Erwachsenenchores einer abwechslungsreichen  Chorarbeit, die neben  klassischer Vokalpolyphonie und repräsentativen Chor-/Orchesterwerken insbesondere  auch die Literatur unseres Jahrhunderts schwerpunktmäßig einbezieht und kaum Berührungsängste hat (div. Uraufführungen, Weltmusikkooperationen, jüdisches Programm; Jazzkonzerte…).
Überregional bekannt wurde der Chor mit zwei von Wilfried Kaets initiierten Konzerten im offiziellen Expo-2000-Programm, bei denen jüdische, islamische und christliche Musiker im Dialog standen. Das Projekt wurde in erweiterter Form 2016 mit zahlreichen interkulturellen Musikern neu präsentiert im Rahmen des renommierten Festivals für zeitgenössische Musik „Acht Brücken“ sowie im Gasometer Oberhausen.

Bagdasar Khachikyan - Countertenor

Bagdasar Khachikyan - CountertenorStudien am Musik-College in Krasnodar (Russland) sowie an der Staatsuniversität der Kultur und Künste Krasnodar (Gesang, Chorleitung) mit Abschluss als Opernsänger (Countertenor) ab (2009).

Daraufhin folgten Engagements am Musiktheater Krasnodar, als Solist beim  den Don Kosaken Chor Serge Jaroff uam. Im Rahmen dessen war er u.a. in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich und Südkorea unterwegs.

2013  Masterstudium in Operngesang an der Hochschule für Musik Trossingen; Engagement am Zimmertheater Rottweil, verschiedene Musik- und Schauspielproduktionen u.a. bei den »chekh-OFF players« Berlin, der Oper Frankfurt und dem Galli Theater München.

Eva-Marie Blumschein - Harfe

Eva-Marie Blumschein - HarfeStudium an der Hochschule für Musik Köln, an der sie Prof. Han-An Liu bereits als Jungstudentin angenommen hatte. Diplome in Musikpädagogik für Harfe, Allgemeiner Musikpädagogik sowie in der Künstlerischen Ausbildung im Fach Harfe.
Lehrbeauftragte für Harfe an der Albertus-Magnus-Universität zu Köln (seit 2004) und an der Hochschule für Musik Köln für Harfe sowie Methodik und Didaktik des Harfenunterrichts (seit 2010).

Eva-Marie Blumschein konzertiert sowohl als Solistin als auch mit verschiedenen Orchestern, z.B. mit dem Neuen Rheinischen Kammerorchester, den Niederrheinischen Symphonikern, den Düsseldorfer Symphonikern, dem Düsseldorfer Alstadtherbst Orchester

Iris Rieg – Steinway D-Konzertflügel (in Kooperation mit Steinway&Sons, Düsseldorf)

Iris Rieg – Steinway D-Konzertflügel (in Kooperation mit Steinway&Sons, Düsseldorf)Studien mit herausragenden Abschlüssen an den Musikhochschulen Stuttgart, Detmold und Paris in Orgel, Kirchenmusik, Cembalo, Konzertexamen Orgel, Improvisation, Schulmusik.

Zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben in Brixen, Kortrijk, Linz, Fürth usw.; Mitwirkung bei renommierten Orgelfestivals; Kooperationen mit Orchestern, Rundfunksendern, Dirigenten und Komponisten.

Norbert Krämer - Einstudierung Schlagwerkensemble

Norbert Krämer – Einstudierung SchlagwerkensembleStudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und an der Musikhochschule Köln. Von 1997-2006 Lehrbeauftragter in den Fächern Schlagzeug/ Percussion und Rhythmische Gehörbildung an der HMT Hannover, seit 2017 in gleicher Funktion an der Kölner Musikhochschule.

Mitglied international renommierter Ensembles (MP6., Ensemble S; Quattour Attaque und anthos, welches sich in erster Linie den Werken des Komponisten Karlheinz Stockhausen widmet und wiederholt erste Preise bei den internationalen Stockhausen-Kursen in Kürten erhalten hat).