Ausführende - Die Zauberflöte

• Spatzenkantorei, Kinderkantorei und Jugendkantorei Köln Dellbrück/Holweide
  • Gesamtleitung: Mechtild Brand

Vita Chor

vita_chorDie Kinderchöre an der Christus- und Versöhnungskirche Köln-Dellbrück/Holweide wurden 1999 von Mechthild Brand mit zunächst einer Gruppe gegründet und sind in den vergangenen 10 Jahren auf drei Chöre mit insgesamt ca. 60 Mitwirkenden angewachsen, in denen Kinder von 5-7 Jahren (Spatzen), von 8-11 Jahren (Kinder) und Jugendliche ab der 6. Klasse singen, Gottesdienste mitgestalten, Musicals aufführen, Chorfreizeiten veranstalten und das Gemeindeleben bereichern.

Vita Leitung

vita_leitungMechthild Brand studierte Kirchenmusik an den Musikhochschulen Freiburg und Hamburg (Orgel bei Dr. Hans Musch und Prof. Pieter van Dijk, Chorleitung bei Roland Börger und Hannelotte Pardall). Von 1992-1995 war sie Assistentin des Landeskantors von Südbaden, Prof. Martin Gotthard Schneider. Seit 1997 ist sie Kantorin in der Ev. Kirchengemeinde Köln-Dellbrück/Holweide und leitet dort die Kantorei Coro con Spirito,den Gospelchor Voice TABS, drei Kinder- und Jugendchöre, zeitweilig das Orchester Dellbrücker Symponiker und ist Mitglied in verschiedenen Kammermusik- und Vokalensembles.