Michael Krebs

Michael KrebsMichael Krebs wurde 1993 in Bonn geboren. Mit 11 Jahren begann er seine musikalische Ausbildung am Klavier bei Josiane Traun. 2010 erweiterte er das Spektrum und erhielt Unterricht in den Fächern Orgel, Gesang, Musiktheorie und Dirigieren woraufhin er 2012 das Kirchenmusik C-Examen im Erzbistum Köln ablegte. Es folgten mehrere 1. Preise bei Wettbewerben, u.a. Jugend musiziert, in den Kategorien Klavier- und Orgel solo sowie Kammermusik und Chorsingen. Die Arbeit als Klavier- und Musiktheoriepädagoge ergänzte sein musikalisches Schaffen.

Seit 2012 studiert er kath. Kirchenmusik an der HfMT Köln. Zu seinen Lehrern zählen Prof. Dr. Winfried Bönig (Orgel), Prof. Reiner Schuhenn (Dirigieren) und Dorothea Eppendorf (Klavier). Zurzeit arbeitet er als Kirchenmusiker in Köln, leitet Chöre und übernimmt das liturgische Orgelspiel. Klavier- und Orgelkonzerte führen ihn durch den Köln-/Bonner Raum. Zu den Höhepunkten zählt u.a. ein Lunchtime-Konzert Orgel in der Kölner Philharmonie 2013.