Riccardo Delfino

Riccardo DelfinoRiccardo Delfino beschäftigte sich nach seiner Klavier- und Celloausbildung intensiv mit europäischer Folklore und dem entsprechenden Instrumentarium. In seiner Jugend bereiste er als Straßenmusikant ganz Europa und erforschte die mittelalterlichen Wurzeln der traditionellen Musik.

1990 absolvierte er die Musikhochschule in Göteborg mit dem „University Certificate in Music“ für Alte Musik. Er spezialisierte sich auf Drehleier, Dudelsack und historische Harfen und gilt seit 30 Jahren als international anerkannter Spezialist für historische Aufführungspraxis.

Seit 1982 spielt er in verschiedenen internationalen Ensembles für Alte Musik wie „Oni Wytars“ (D), „Convivium Musicum“ (S), „Le Concert Spirituel“(F), „Unicorn“ und „Accentus“(A). Theatermusiker in Schweden, internationale Kurs- und Konzerttätigkeit, über 80 CDAufnahmen, zahlreiche Fernseh- und Rundfunkproduktionen.

www.riccardodelfino.eu

Projekt Stella splendens