Camilla Hoitenga

Camilla HoitengaSoloflöte

• Camilla Hoitenga wurde in Grand Rapids, Michigan (USA) geboren und lebt seit 1980 in Köln. Das Flötenspiel begann sie mit acht Jahren, studiert hat sie dann in den USA, in Frankreich und in Großbritannien unter Meistern wie Marcel Moyse, Julius Baker (ehemaliger Soloflötist des New York-Sinfonieorchesters) und Alexander Murray (ehemaliger Soloflötist des London-Sinfonieorchesters und später einer ihrer “Doktorväter” an der Universität Illinois).
  • Camilla Hoitenga zählt heute zu den herausragenden Flötisten ihrer Generation. Sie gibt regelmäßig Konzerte in den USA, in Europa, in Skandinavien und seit 1984 immer öfter in Japan. Sie wurde von Orchestern wie der Chicago Symphony und der London Philharmonic eingeladen, genießt aber auch Auftritte in exotischen Orten wie der Verbotenen Stadt in Beijing/China oder in Al Ain in den Vereinigten Emiraten.

Konzert bei Kerzenschein