Rika Eichner - Sopran

rika-eichnerdebütierte bereits kurz nach Beginn ihrer Gesangsausbildung als Mezzosopran in der Rolle des Prinz Orlofsky/"Die Fledermaus" in deutschen Theatern. Mit dem Fachwechsel zum Sopran begann sie ihre Studien in Luxembourg am Conservatoire de la musiqe bei Professor Louis Landuyt.

Sie gastiert deutschlandweit und im europäischen Ausland (Luxembourg, Polen, Belgien, Dänemark etc.) als Liedsängerin, als Solistin im Bereich der Sakralmusik (Werke von Händel, Bach und Mozart) und im Musiktheater, so z.B. als Gräfin Almaviva (La nozze die figaro), Eliza (My fair lady) und Rosalinde (Die Fledermaus).

Sie ist Ensemblemitglied der Jungen Oper NRW und hat im Januar 2011 in einer Neuinszenierung von La Traviata in Köln (Severinsburgtheater) die Violetta gesungen.

Rika Eichner ist Dozentin an der Rochusmusikschule und leitet seit diesem Sommer den Seniorenchor Dreiklang in unserer Gemeinde.

Projekt Schmerzensmutter