Naumann und Band

Alexandra Naumann

geb.1967, studierte Jazz-Gesang an der Kölner Musikhochschule, parallel dazu und im Anschluss daran diverse Produktionen als Solo-Sängerin und Performerin mit so unterschiedlichen Musikern und Bands wie Markus Stockhausen, Hinrich Franck, Frank Köllges, Tony Oxley, Jerry van Rooyen und der WDR-Big Band, dem Vienna Art Orchestra, Claudio Puntin, dem "Neue Musik"-Komponisten Bernhard König oder dem "Verdi-Streichquartett".

Als Arrangeurin und Komponistin war und ist sie in diversen Projekten tätig - unter anderem im
"A-cappella"-Ensemble "Harem 4", und im Duo mit Bernd Kämmerling (Piano).
Des Weiteren ist sie als Dozentin für Jazz-Gesang und Jazz-Chor an der Musikhochschule Köln tätig.

Dietmar Fuhr

geb.1964, absolvierte das Studium Jazz-Bass an der Musikhochschule Köln. Seitdem ist er als begehrter und vielseitiger Sideman für viele renommierte Musiker, wie z.B. Achim Kaufmann, Nils Wogram, Enrico Rava, Richie Beirach, David Liebman, Vic Juris, Jochen Rückert, John Schröder, Danny Gottlieb, Billy Elgart, George Garzone, Leszek Sadlo, Matthias Schubert, Bill Dobbins, Antonio Farao und andere, tätig.

Reiner Witzel

geb. 1967, studierte Jazz-Saxophon an der Musikhochschule Köln und der Manhattan School of Music (Stipendium). Daran schlossen sich zahlreiche Reisen und Tourneen in unterschiedlichen internationalen Projekten an, so zum Beispiel Zusammenarbeit mit Joseph Bowie’s "Defunkt", Fela Kuti, David Sanborn und anderen.
Als Bandleader, Saxophonist und Komponist ist er für diverse Konzerte und CD-Produktionen verantwortlich. Sein aktuelles Projekt ist "Witzel’s Venue" (z.B. auf den Leverkusener Jazztagen).

naumann-fuhr-witzel

Mathias Haus

geb. 1963, studierte in Düsseldorf klassisches Schlagwerk und in Boston Jazz-Vibraphon bei Gary Burton. Er schloss sein Studium in Jazz-Komposition/Arrangement ab und arbeitet als Dozent an der Musikhochschule Köln, Abteilung Wuppertal. Er setzte zahlreiche eigene Projekte um (Mathias Haus Projekt / Duos mit Philip van Endert und Vladislav Sendetzki, Düsseldorf Percussion) und konzertierte hiermit im In- und Ausland (Montreux Jazz-Festival, Rheingau-Musikfestival, Oleg Kagan Musikfest). Es folgten die verschiedensten CD-Aufnahmen, bei denen er unter anderem auch als Gastmusiker tätig war (z.B. bei Klaus König, Jörg Kaufmann, Willy Ketzer). Er weist eine umfangreiche kompositorische  Tätigkeit auf, außerdem hört man ihn als Gastsolist bei der WDR- und der HR-Bigband.

fuhr-naumann-witzel-haus

Ron Cherian

wurde 1976 in Neu Delhi geboren. Seit dem dritten Lebensjahr ist er in Deutschland zu Hause. Nach dem Abitur studierte er zunächst sieben Semester Humanmedizin in Hamburg. Seit 2000 Studium an der Musikhochschule Köln bei Frank Wunsch, Bill Dobbins und John Taylor - Privatunterricht bei Richie Beirach.
Als Begleiter und Korrepetitor ist er in diversen Projekten aktiv und spielt außerdem als Organist regelmäßig zu Hauptgottesdiensten. Er leitet ein eigenes Jazz-Quintett mit indischer Färbung (Eigenkompositionen) und wirkt bei dem Projekt "Heine und Jazz" des Schauspielers Andreas Seitz mit. Als Sideman hat er "Missa" von Beginn an entscheidend mitgestaltet.

Rochuskircheprojekte: