Fun Drojssn

Das Kölner Ensemble Fun Drojssn spielt in folgender Besetzung:

• Burghard Corbach - Saxophon
  • Carola Jeschke - Klarinette
  • Ulrike Kaempfert - Schlagzeug
  • Eva Kreft - Gesang
  • Christine Moos - Violine
  • Jürgen Ostmann - Akkordeon
  • Holger Schroers - Bassposaune

Burghard Corbach, Saxophon

Burghard Corbach wechselte erst nach seinem Violinstudium zu seinem jetzigen Hauptinstrument, dem Saxophon. Er spielt in der Afro-Jazz-Formation "Midges at Work" und in einem Saxophonquartett.

Carola Jeschke, Klarinette

Nach ihrer Ausbildung zur klassischen Klarinettistin an der Musikhochschule Köln hat Carola Jeschke auf der Suche nach neuen musikalischen Impulsen u. a. durch einen Workshop bei Giora Feidman Klezmer entdeckt und sich dafür begeistert. Seitdem befasst sie sich intensiv mit dem Klarinettenspiel der Klezmorim und gibt ihre Erfahrungen auch in ihrer pädagogischen Arbeit weiter.
Daneben ist sie Dirigentin eines Blasorchesters.

Ulrike Kaempfert, Schlagzeug

Ulrike Kaempfert studierte Heilpädagogik und Musikpädagogik. Der Schwerpunkt ihrer Lehr- und Konzerttätigkeit liegt seit 1995 auf afrikanischer Perkussionsmusik.

Eva Kreft, Gesang

Eva Kreft beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den verschieden Spielarten jiddischer Musik. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme prägt sie das Klangbild von "Fun Drojssn". Außerdem tritt sie regelmäßig mit Solo- und Trioprogrammen auf.

Christine Moos, Violine

Christine Moos studierte Geige und Musikwissenschaft. Seit 1995 trat sie mit der Gruppe "Chiduschim" (jiddische Lieder) auf. Neben ihrem Engagement bei "fun drojssn" ist sie vor allem im Bereich der Kammermusik (Klassik und Folk) tätig.

Jürgen Ostmann, Akkordeon

Jürgen Ostmann studierte Cello und Musikwissenschaft. Er trat schon in verschiedenen Gruppen in den Bereichen Jazz, Folk und freie Improvisation auf und singt in der a-cappella-Gruppe "Multiple Voice".

Holger Schroers, Bassposaune

Holger Schroers studierte an der Musikhochschule Köln. Er konzertiert mit klassischer und Jazzmusik und ist Mitglied im "Zugzwang Posaunenquartett".

Rochuskircheprojekt: